UNSERE TOUREN

Adventure Travel West, Inc. bietet hochinteressante Touren an, die von lokal ausgebildeten und erfahrenen Tourguides durchgeführt werden. Die Touren werden in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch geleitet. Die Gruppengrößen variieren zwischen nur 4 bis max. 14 Personen.

 

20% Provision auf alle Preise, Alleinreisende zahlen niemals einen zusätzlichen EZ-Zuschlag

Wanderreisen

Entdecken Sie die Nationalparks und abgelegene Wildnis zu Fuß. Übernachten sie in lokalen Hotels oder auf Campingplätzen. Wir bieten vier Schwierigkeitsgrade an:

Level 1 - nur geringe körperliche Fitness vorausgesetzt

Level 2 - 1-3 stündige einfache Wanderungen (optional)

Level 3 - 2-6 stündige tägliche Wanderungen an den meisten Tagen

Level 4 - sehr anspruchvolle Wanderungen zu abgelegenen Zielen

Off-Road Touren

Fahren Sie entlang der entlegensten Straßen des Wilden Westens und besichtigen Sie die berühmten und unberührten Nationalparks auf unbefestigten Straßen, die für normale Touristen nicht zugänglich sind. Bewundern Sie die Parks ohne Menschenmassen. Die außergewöhnlichen Höhepunkte beinhalten eine Übernachtung im Zelt am Rand des Grand Canyon, eine Nacht auf einer Navajo-Farm, eine Wanderung mit Cowboys im Yellowstone Nationalpark, Erkundung von spektakulären Felsschluchten und eine Fahrt entlang des berühmten Shafer Trails. 

Aktives Sightseeing

Entdecken Sie die Städte und Nationalparks mit unseren erfahrenen Reiseleitern. Erleben Sie die Nationalparks, Natur und Städte aus der Sicht eines Einheimischen. Unsere gut ausgebildeten Tourguides zeigen Ihnen alle Insidertipps, übernehmen jegliches Fahren sowie alles Organisatorische und ermöglichen Ihnen so unvergessliche Urlaubserlebnisse.

Wildtier-Safaris

Erleben sie die berühmten Nationalparks während wunderbarer Naturereignisse wie der Brunft der Bisons im Yellowstone Nationalpark, der Brunftzeit bei Elchen oder dem unglaublichen »Baby-Boom« in  der Tierwelt im Frühling. Wandern Sie mit Wölfen im Yellowstone und beobachten Sie Bären oder Vögel in freier Wildbahn.

Familien-Touren

Diese Touren sind speziell für Familien und deren Kinder ausgearbeitet. Sie beinhalten eine Vielzahl von Abenteuern und Aktivitäten, die auf Familien zugeschnitten sind.

Winter-Touren

Erforschen Sie die weltbekannten Nationalparks im Winter. Sie sind zu dieser Zeit gezeichnet von herrlicher Einsamkeit und Ruhe. Wandern Sie mit Schneeschuhen oder auf Wüstenpfaden. Sehen Sie die Geysire im Yellowstone in winterlich frischer Luft explodieren und betrachten Sie Tausende von Tiere ganz aus der Nähe.

 

DIE REISE IST DAS ZIEL

REISEZIELE

Über Nationalparks, berühmte Städte und unberührte Natur, bis hin zu versteckten Geheimtipps: wir erstellen Reisen, die sich sehr gut verkaufen. Wir sind einer von  wenigen  Reiseveranstaltern, der die Zulassungen für alle Nationalparks, State Parks und weitere Naturreservate im Westen der USA hat. Unsere Programme beinhalten sowohl Reiseziele, die nur wenige Touristen zu Gesicht bekommen, aber auch die berühmten Nationalparks, die man unbedingt gesehen haben muss.

Nationalparks

Wir kennen die besten Wanderwege in den Parks und können unsere Gruppen so zu den schönsten Plätzen zur besten Tageszeit führen. Ihre Kunden werden die Parks abseits der Menschenmassen erleben. Wir werden dabei Erinnerungen und Fotogelegenheiten schaffen, die sie ihr Leben lang nicht vergessen werden.

Gebiete der Ureinwohner Amerikas

Monument Valley, die Hopi Mesas und die Pueblos von Santa Fe sind nur einige Beispiele für Erlebnisse, bei denen wir die Ureinwohner kennenlernen. Manche unserer Touren schließen eindrucksvolle Führungen von ortsansässigen Navajo-Guides am Canyon de Chelly ein, wo wir auch übernachten können. 

Strände und Vulkane

Unsere Touren auf Hawaii konzentrieren sich auf die Erkundung der Inseln zu Fuß. Entdecken Sie die berühmten Nationalparks auf geheimen Pfaden und schwimmen Sie in Wasserfällen. Wandern Sie zu weißen, roten, grünen und schwarzen Stränden und schnorcheln Sie mit Schildkröten, Delfinen und Mantarochen. Klettern Sie durch Lavaröhren und Vulkankrater, entdecken Sie hawaiische Tempel und erleben Sie Lavaausbrüche.

Sehenswerte amerikanische Städte

San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Denver und Seattle werden auf unseren Touren besichtigt. Stadtführungen zu Fuß sowie mit der Straßen- und U-Bahn sind bei unseren Reiseleistungen inklusive.

 

GENIESSEN SIE IHRE UNTERKÜNFTE UND DIE FREIE NATUR

UNTERKÜNFTE

Unsere Reisegruppen übernachten in zentral gelegenen Hotels, Motels oder Lodges. In jedem  Reiseprogramm finden Sie eine genaue Beschreibung der gebuchten Unterkünfte. Im Preis eingeschlossen sind das Frühstück und ein selbst zuzubereitendes Picknick-Lunch. Dies ermöglicht es uns, den ganzen Tag auf den Wanderwegen und in der Natur des Nationalparks zu verbringen, ohne ein überfülltes Restaurant aufsuchen zu müssen.

Lodges

Wir benutzen viele einzigartige Hotels und Lodges, wo Sie u.a. in authentischen Unterkünften übernachten werden.

Hotels

In Großstädten wie Los Angeles, San Francisco oder Las Vegas liegen unsere Hotels sehr zentral, was es den Gruppen ermöglicht, die Stadt auch per zu Fuß oder mit  Straßen- und U-Bahn zu erkunden. Preislich günstigere Lagen werden manchmal genutzt, wenn es das Budget erfordert.

Motels

Motels werden aufgrund ihrer Lage, einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis und ihrer Sauberkeit gewählt. Normalerweise liegen die Motels zentral in der Nähe des Eingangs der Nationalparks.

Ranches

Wir arbeiten mit einer Reihe von Farmen zusammen, die ihren Gästen eine ganz besondere Atmosphäre bieten. Ihre Anlagen umfassen romantische Hütten und liebevoll zubereitetes, herzhaftes Essen im Western-Stil. Viele der Ranches bieten Reitstunden, Wanderungen, Angelkurse und eine Vielzahl weiterer Freizeitaktivitäten an.

Camping

Bei einigen unserer Reisen mit Kleingruppen ist Camping die beste Art der Unterbringung, um unvergessliche Erlebnisse und Photomotive zu schaffen. Wir stellen natürlich Zelte, Schlafmatten und die komplette Kochausrüstung zur Verfügung. Die Campingplätze sind entweder kommerziell mit Schwimmbädern und Duschmöglichkeiten oder in der freien Natur, entweder in den Nationalparks, oder überrauschender Wildnis. 

 

MEHR UNTERNEHMEN, MEHR SEHEN

AKTIVITÄTEN

Im Westen der USA, egal ob in den Nationalparks oder den Städten, gibt es unzählige Dinge zu tun und zu erleben. Wir gestalten unsere Touren so, dass Sie möglichst viel Zeit  haben um den Urlaub voll zu genießen. Die angebotenen Aktivitäten variieren dabei vom klassischen Sightseeing bis hin zu extremeren Abenteuern. Viele Jahre an Erfahrung und leidenschaftliche Mitarbeiter, die ihre Freizeit gern in der Natur verbringen, geben uns das Insiderwissen, das uns in die Lage versetzt,  Reisen so zu gestalteten, daß Sie unvergeßliche, einmalige Erlebnisse haben werden.

Familienreisen

Der Südwesten der USA ist perfekt geeignet für Familienabenteuer. Wir stellen Touren zusammen, die Aktivitäten und Spaß für die gesamte Familie garantieren. Übernachtungen sind in Gästehäusern auf Ranches, Lodges in den Nationalparks, Hotels, Campingplätzen in freier Natur und sogar in "Teepees"  geplant. Die Aktivitäten sind altersgerecht gewählt und können Rafting, Wandern, Tubing, Reiten und das Klettern in "Slot Canyons" einschließen. Unsere Reiseleiter sind Experten, wenn es darum geht, Familienreisen zu leiten, damit Sie stressfrei mit Ihrer Familie einen unvergesslichen Urlaub verbringen können.

Soft Adventure

Diese Touren umfassen einfache Wanderungen im Grand Canyon, "Cable Car" Fahrten in San Francisco, Bootstouren auf Lake Powell, Erkundungen des Antelope Canyon, Helikopterflüge über den Grand Canyon oder einen Besuch bei den amerikanischen Ureinwohnern. Unsere mehrtägigen Touren bieten die Chance, eine große Bandbreite an unvergesslichen Erfahrungen zu machen.

Extreme Abenteuer

Diese Touren zeichnen sich durch Aktivitäten mit hohem Adrenalinkick aus, wobei die Sicherheit immer an erster Stelle steht. Abseilen in Höhlen oder Schluchten, 4x4 off-road zu Plätzen fahren, die nur selten von Touristen gesehen werden, oder Schneeschuh laufen im Yellowstone Nationalpark auf der Suche nach Wölfen sind nur einige Beispiele für solche Reisen. 

 

REISEN MIT STIL

BEFÖRDERUNG

Wir benutzen eine Flotte von Kleinbussen mit 15 Sitzplätzen und Gepäckanhänger. Es sind moderne Fahrzeuge der Marke Ford Transit. Die Off-road Touren finden in 4x4 Ford Trucks statt. Bei geringer Gruppengröße kann der Transport in kleineren Fahrzeugen erfolgen.

Während wir unterwegs sind, benutzen wir gelegentlich auch Fähren, Züge oder Jeeps, um den Erlebnischarakter unserer Touren zu erhöhen.

Kleinbusse mit 15 Sitzplätzen

Unsere Flotte von Kleinbussen für max. 15 Personen wird für alle unsere Kleingruppenreisen verwendet. Wir benutzen zusätzlich geschlossene Anhänger, um Gepäck und Campingausrüstung zu transportieren. Wir verfügen über alle Zulassungen und sind über das "Department of Transportation" lizensiert.  Unser Sicherheitsregister ist hervorragend. Suchen Sie uns auf der Internetseite der Federal Motor Carrier Safety Administration web site - US DOT 944130.

Reisebusse

Wir benutzen ausschließlich Luxus-Reisebusse mit professionellen Fahrern von renommierten  Reiseunternehmen mit hervorragenden Sicherheitsstandards.

Allradfahrzeuge (4x4)

Fahrzeuge mit Allradantrieb erlauben es uns, zu einzigartigen Orten und Plätzen zu fahren, die normalerweise unerreichbar für normale Touristen sind. Die Sitzplatzkapazität ist ausreichend für 5-6 Passagiere.

  © 1994-2020 Adventure Travel West, Inc.  All rights reserved.

OUR TOURS

Adventure Travel West, Inc. offers exciting tours guided by locally trained, expert tour directors.  Tours are conducted in German, English, French, Spanish and Italian. Tour group sizes are as small as 4 and max out at only 14 Passengers. 

20% commission on all sales, never a single supplement fee for single travelers.  

Hiking Tours

Explore the National Parks and remote wilderness areas on foot.  Stay in local hotels and lodges, or camp.  We offer 4 levels of walking: 

Level 1 - little physical fitness required

Level 2 - 1-3 hours of easy, optional walking

Level 3 - 2-6 hours of walking most days

Level 4 - strenuous walking in remote areas

Off-Roading Tours

Drive through the back roads of the Wild West, visiting the famous and remote National Parks on amazing dirt roads inaccessible to tourists.  See the parks without crowds.  Extraordinary experiences include a night camping at the edge of the Grand Canyon, spending the night at a Navajo Farm, hiking with cowboys in Yellowstone, exploring slot canyons and driving the famous Shafer Trail.

Active Sightseeing Tours

Explore the cities and National Parks with our expertly trained guides.  Experience the parks, wilderness areas and cities from an insider's view. Our expertly trained guides will showcase all the secret spots as well as do all the driving, interpretation and organization for a seamless vacation experience. 

Wildlife Safaris

Explore the famous National Parks during peak wildlife events, such as Yellowstone's bison rut, the elk rut, or the megafauna's baby boom in spring. Walk with wolves in Yellowstone and observe bears up close. Bird watching is also offered.

Family Tours

These tours are designed for families and their children.  They offer a multitude of adventures and activities geared towards families.

Winter Tours

Explore the famous National Parks in the winter.  The parks are steeped in blissful solitude.  Hike with snowshoes or on desert trails.  See Yellowstone's geysers explode into the wintry air.  See thousands of animals up close during the winter months.  

 

THE JOURNEY IS THE DESTINATION!

From national parks, to famous cities, wilderness areas, and hidden secrets, we design trips that sell.  We are one of the few receptive tour operators holding permits with all of the West’s National Parks, State Parks, and federal lands.  Our tours visit famous, must-see National Parks along with remote destinations few tourists get to explore.

National Parks

We know all the best trails in the parks, taking our groups to the most amazing sights at the best time of day.  Your clients will experience the parks far away from the crowds with memorable photos to create memories that last a life time.  

Native American Lands

Monument Valley, the Hopi Mesas, the Pueblos of Santa Fe are just a few of the memorable experiences to be had meeting Native Peoples.  Some of our tours include immersions at Canyon de Chelly with local Navajo guides.  

Beaches and Volcanoes

Our Hawaiian tours focus on exploring the islands on foot.  Explore the famous National Parks on hidden trails.  Swim in waterfalls. Walk to white, red, green and black sand beaches and snorkel with turtles, dolphins and manta rays.  Scramble through lava tubes and volcanic craters. Wander through Hawaiian temples.  Hike to erupting lava.

Great American Cities

San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Denver and Seattle are featured on our tours.  City tours on foot, cable car and subway are always included in our tour packages.  

 

ENJOY THE OUTDOORS...

AND THE INDOORS.

Our tours stay in centrally located hotels, motels and lodges.  Each tour itinerary describes in detail the accommodations used.  Our tours also include breakfasts and self-made picnic lunches.  Picnic lunches allow us to spend all day in the parks on the trails and in nature without having to find overcrowded restaurants.  

Lodges

We use a number of unique resorts and lodges. Many tours feature authentic accommodations.  

Hotels

In big cities like Los Angeles, San Francisco or Las Vegas, our hotels are centrally located, allowing clients the freedom to explore the cities on foot, as well as on bus or by cable car or subway. Cheaper options are available when the budget demands it.

Motels

Motels are chosen for their location, price, attractiveness, and cleanliness. Typically, our hotels are centrally located near park entrances.  

Ranches

We work with a number of guest ranches to offer unique experiences. The facilities offer romantic cabins and hearty meals for a memorable Western experience. Many offer horseback riding, hiking, and fishing, as well as a broad range of other recreational activities.

Camping

On many of our small group tours, camping is a fun way to create memorable trips. We offer complete sets of tents, sleeping pads, and cooking facilities.  Campsites range from commercial campgrounds with swimming pools and bath/shower facilities to back-country sites inside the national parks.

 

DO MORE.  SEE MORE.

There are countless things to do in the West, whether in the national parks, or the cities.  We design tours to maximize your time spent on vacation - from conventional sightseeing to extreme adventures. Years of experience and a dedicated staff of outdoor enthusiasts give us detailed insider knowledge that allows us to design itineraries that rock, and will set your experience apart. 

Family Trips

The U.S. Southwest is perfect for family adventures.  We design trips that include activities geared toward fun for the entire family.  Accommodations are planned at guest ranches, in National Park lodges, hotels, Adventure Camps, or campgrounds, even overnights in a teepee with Native Americans!  Activities are age-appropriate, and can include adventures such as rafting, hiking, climbing, tubing, horseback riding and slot canyon scrambling. Our guides are experts at leading family trips, catering to your family's needs, and ensuring a stress-free, fun, and memorable family experience.

Soft Adventure

Tours include opportunities for easy hikes in the Grand Canyon, cable car rides in San Francisco, boat tours on Lake Powell, explorations of Antelope Canyon, a helicopter ride over Grand Canyon, and a visit to a Native American village. Our multi-day trips offer the chance to taste a wide variety of unforgettable experiences. 

Extreme Adventure

Our tours excel at high-adrenaline activities while always keeping safety in mind. Rappelling into caves and canyons, 4x4 off-roading to sights rarely seen by tourists or snowshoeing in Yellowstone searching for wolves are just a few of the options.  

 

TRAVEL IN STYLE

We use a fleet of 15-passenger vans with luggage trailer.  Our vans are modern Ford Transit Vans.  The off-roading tours are conducted in 4x4 Ford or Chevy trucks.  Small groups may be transported in smaller vehicles.  

While on tour we may use ferries, trains or jeeps for added experiences and adventures.  

15-Passenger Vans

Our fleet of modern 15-passenger vans are used for all of our small group trips. We use an enclosed luggage trailer to transport luggage and camping equipment. We are fully licensed and insured by the Department of Transportation, with an exceptional safety record.  Check us out on the Federal Motor Carrier Safety Administration web site - US DOT 944130.

Motor Coaches

We utilize only luxury motor coaches and professional drivers leased from reputable companies with outstanding safety records.

4X4 Vehicles

4-wheel drive vehicles allow us to uniquely access amazing locations otherwise inaccessible for standard tourists. Vehicle seating capacity is 5-6 passengers.

  © 1994-2020 Adventure Travel West, Inc.  All rights reserved.